ein herrliches spektakel ...

Das Stück 2022

Heinrich von Kleist

der zerbrochene krug"


Die Schloßpark-Festspiele Bad Lobenstein präsentieren in der Spielzeit 2022 Heinrich von Kleist turbulente Komödie "Der zerbrochne Krug".

Kleists berühmtes Lustspiel, das inzwischen zu den absoluten Klassikern des Volkstheaters zählt, wird in Bad Lobenstein im gewohnt flotten, fröhlichen und frechen Festspiel-Stil auf die Bühne gebracht. Bunt und bombastisch! Und mit Rico Wurzbacher als Richter Adam ist ein Riesenspaß garantiert.

Theater 2022 Lobenstein

Jenem Richter Adam geht es nämlich gar nicht gut. In der Nacht hat er sich den Kopf angeschlagen, seine Perücke verloren und ist auch sonst nicht ganz bei sich. Gerade da taucht blöderweise Gerichtsrat Walter auf, um das Gericht und die Kassen zu prüfen. Für den armen Adam ein ganz, ganz schlechtes Timing.

Und es kommt noch dicker! Denn ausgerechnet jetzt zieht auch noch Frau Marthe vor Gericht, weil in der Nacht ihr wertvoller Krug zerbrochen wurde. Angeblich von Ruprecht. Der aber sagt, er war's gar nicht.

So kommt es zu einer äußerst turbulenten, wahrlich haarsträubenden und extrem witzigen Gerichtsverhandlung, bei der Richter Adam mächtig ins Schwitzen kommt ... obwohl er sich irgendwie so gar nicht bemüht, den Fall aufzuklären ...

Die Schloßpark-Festspiele Bad Lobenstein garantieren im romantisch beleuchteten nächtlichen Kurpark einen wunderschönen und entspannten Theaterabend, bei dem herzhaft gelacht werden darf!

Alle Informationen rund um die Veranstaltung 2022